• Ansicht Mathilden-Haus, Ziegenstraße, Nürnberg

Seepark Mögeldorf

Ein Ausflug in die Tagespflege für Senioren

Zusammenkommen, aktiv bleiben, Gemeinschaft erleben

Wer möchte das nicht, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen.

Doch was, wenn die Einsamkeit zunimmt und der Alltag zu Hause zur Herausforderung wird? Wer möchte nicht, dass die Eltern in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können.
Doch was, wenn Sie an Ihre Grenzen stoßen  und es Sie beunruhigt Ihren Angehörigen allein zu lassen?

Wenn Sie in solche Situationen kommen, gibt es das Angebot der Tagespflege für Senioren im Mathilden-Haus!

Tagespflege ist ein Ergänzung zur häuslichen Pflege, damit Sie so lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben können.

Tagespflege ist auch eine Entlastung für pflegende Angehörige, damit eine Pflege zu Hause noch lange möglich ist.

Tagespflege wirkt der Vereinsamung entgegen und fördert mit vielfältigen Beschäftigungsangeboten kognitive und motorische Fähigkeiten. Wie sieht ein Tag in der Tagespflge im Mathilden-Haus aus?

Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr für Sie da. Wenn Sie es wünschen, werden Sie von unserem Fahrdienst abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht.In Gemeinschaft mit unseren anderen Gästen genießen Sie Frühstück, Mittagessen und nachmittags Kaffee oder Tee mit Kuchen. Geselliges Beisammensein bei Musik, Quiz- und Spielerunden, Gedächtnistraining und Sitzgymnastik, fördern sowohl die kognitiven als auch die motorischen Fähigkeiten unserer Gäste. Auch die Feste im Jahreslauf geben Struktur, einmal im Jahr steht ein Ausflug auf dem Programm. Wenn Sie Hilfe benötigen, unterstützen wir Sie und sind für Sie da.

Wenn Angehörige uns erzählen wie freudig und angeregt ihre Eltern oder Zugehörigen von einem Tag in der Tagespflege abends wieder nach Hause kommen, freuen wir uns darüber. Es freut uns, wenn Sie erzählen was Sie in der Tagespflege alles erlebt haben. Oft wird nach kurzer Zeit ein weiterer Tag in der Tagespflege für Senioren dazu gebucht.

Wenn Sie unschlüssig sind, besuchen Sie uns einfach. Vereinbaren Sie mit Hildegund Amert oder mit Christoph Schönauer einen Schnuppertag, lernen Sie unser Konzept der Tagespflege kennen.

Informationen: Mo-Fr 8:00 bis 16:00 Uhr 0911-99541 60 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Video Patientenverfügung

Haben Sie Fragen zur Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht wenden Sie sich gerne an uns!