Überraschung zum Nikolaustag

Am 06. Dezember 2019 luden die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Nikolaus und St. Ulrich Nürnberg- Mögeldorf, die Begegnungsstätte OASE und das Seniorennetzwerk Mögeldorf/Zabo zur Nikolausfeier in die OASE ein. Die zahlreichen Gäste aus dem Quartier feierten den Nikolaustag mit viel Musik, Gesang und Kaffee und Kuchen und nutzten das gemütliche Beisammensein für interessante Gespräche.

Diakonin Sabine Groß führte durch das unterhaltsame Programm, dessen Höhepunkt der Nikolausbesuch und die Bescherung war. Als Ehrengäste durften wir auch dieses Jahr die Nürnberger Zontiens begrüßen. Der ZONTA Club Nürnberg unterstützt seit 1992 sowohl in Nürnberg als auch weltweit Projekte, die die Lebenssituation von Frauen verbessern sollen. Auch der Mittagstisch in der Seniorenbegegnungsstätte OASE wird seit vielen Jahren vom ZONTA Club Nürnberg unterstützt/gefördert. Seine Präsidentin Bettina Weibelzahl überreichte Herrn Uwe Spindler, Leiter des Mittagstisch OASE, eine großzügige Spende in Höhe von 700.- Euro. Der Mittagstisch bietet seinen Gästen seit 1991 täglich ein preiswertes und abwechslungsreiches Mittagsessen.

Vor Allem Grundsicherung beziehende Seniorinnen oder solche mit niedrigem Einkommen haben im Alltag wenig Möglichkeiten zur sozialen Teilhabe und erhalten somit die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Gästen eine Mahlzeit einzunehmen. Die Förderung des Mittagstisches durch den ZONTA Club Nürnberg ist ein wichtiger Beitrag bürgerschaftlichen Engagements ohne die unsere Form individueller Unterstützung nicht möglich wäre. Hierfür möchten wir uns nochmals ausdrücklich bedanken!