Deine Ausbildung in der Pflege bedeutet
einen zukunftssicherer Job und macht Dich unabhängig!

Die Arbeit mit Menschen macht Freude. Mit einem Beruf in der Pflege hilfst Du anderen Menschen, das beschert einem viel Dankbarkeit. Ein Beruf als Pflegekraft ist nicht zu vergleichen mit einem Büro- oder Schreibtischjob. In der Pflege ist jeder Tag anders, die Aufgaben ändern sich mit den Menschen, für die man verantwortlich ist. Der Pflegebereich ist abwechslungsreich und garantiert nie langweilig! Und – man arbeitet in einem Team. Bei uns im SozialenNetz steht der Teamgedanke ganz oben. Wir sind tatsächlich ein bisschen, wie eine Familie und deshalb ist es uns wichtig, dass es jedem gutgeht, Bewohnern, Besuchern und Mitarbeitern!

Wir bilden folgende Berufe aus:

Ausbildungsberuf: Altenpfleger/in

Ausbildungsberuf: Altenpflegehelferin 1-jährig

Altenpflege wird durch eine zunehmend älter werdende Gesellschaft zur wichtigsten Dienstleistungsbranche der Zukunft. Alte Menschen brauchen Unterstützung und Betreuung. Sie sind auf Hilfe von qualifiziertem Fachpersonal angewiesen.

Was Sie für die Ausbildung zur Pflegefachkraft mitbringen sollten?

• Ein Gespür für die individuellen und sozialen Bedürfnisse älterer Menschen
  • Interesse an medizinischen, rechtlichen und verwaltungstechnischen Aufgaben
  • Die Fähigkeit im Team zu arbeiten
  • Du hast einen mittleren Bildungsabschluss oder eine andere abgeschlossene zehnjährige Schulbildung?
  • Du besitzt die Erlaubnis als Altenpflegehelfer/in oder Krankenpflegehelfer/in zu arbeiten?

Dann bewirb Dich um eine Ausbildungsplatz als Pflegefachkraft in unseren Einrichtungen!

Deine Ansprechpartnerin:

Kaufmännische Leitung: Angelika Neuper