Wohngemeinschaft „LebensWeGe“

Inspiriert durch den Hospizgedanken der Hospizversorgung in England haben wir in Mögeldorf eine Lücke zwischen ambulanter und stationärer Hospizversorgung geschlossen. Die Wohngruppe bietet eine umfassende, ambulante Hospizversorgung auf dem letzten Weg.

Wer kann in der Wohngemeinschaft aufgenommen werden?

Bis zu fünf Menschen mit einer unheilbaren Erkrankung finden in unserer Wohngruppe ein Zuhause. Schwerkranke Menschen, welche in ihrer eigenen Häuslichkeit nicht bleiben können. Sie haben sich für den palliativen Weg entschieden und wollen ihre letzte Lebensphase selbstbestimmt gestalten und in Gemeinschaft Gleichgesinnter erleben.

Was bietet die LebensWeGe?

Die Wohngruppe bietet eine umfassende, ambulante Hospiz- und Palliativversorgung auf dem letzten Weg. Im Mietpreis sind die gesamten Nebenkosten, WLAN, GEZ, Reinigung und bis zu zwei Stunden tägliche Betreuung enthalten. Die Leitung der LebensWeGe, Fachkraft für Hospizkoordination, ist Ansprechpartnerin für die Bewohner:innen und plant den aktuellen Hilfebedarf sowie die individuellen Versorgungswünsche mit den Betroffenen.

LebensWeGe – ein Zuhause, eingebettet in unser vernetztes Hospizkonzept.

Haben Sie bereits jetzt Fragen zur LebensWeGe? Sehr gerne können Sie uns unter 0911 – 9 95 41 -77 anrufen oder schreiben Sie eine Mail an lebenswege@diakonie-moegeldorf.de

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um weitere Informationen zu erhalten.