Unabhängig so lange wie möglich

Leben im Alter bedeutet heute oft, dass Menschen alleine sind. Nicht jeder hat Familie oder Kinder, die sich um einen kümmern. Wir leben in einer Zeit, in der es wichtiger ist denn je, im unmittelbaren Umfeld, in der Nachbarschaft, eine Gemeinschaft zu haben, deren Teil man sein kann.

Einander zuhören, sich gegenseitig helfen, wenn man einmal krank ist. Miteinander reden und lachen. Das hört sich ganz normal an, ist aber für viele Menschen gerade im Alter nicht selbstverständlich.

Wir vom SozialenNetz möchten Brückenbauer sein und Anlaufstelle für die Menschen im Nürnberger Osten. Wir möchten mit unseren Angeboten und Einrichtungen die Menschen begleiten, in allen Lebensphasen – gerade im Alter.

Mit unseren Senioreneinrichtungen Seepark, Mathilden-Haus und bald auch im Quartier Langseestraße bieten wir die Möglichkeit zum Wohnen mit Betreuung, zu Pflege und Serviceleistungen. Ob stationäre, ambulante Pflege – wir betreuen ältere Menschen und sind für sie da, kompetent und menschlich! Auch eine TagesPflege gibt es im SozialenNetz, im Seepark. Das ist ein wichtiges Angebot, gerade auch um Angehörige zu entlasten.

Wohnen & Betreuung

Ambulanter Pflegedienst

Tagespflege

Stationäre Pflege

Unterstützung für Angehörige

Servicezentrum SMP

Begegnungsstätten