Project Description

Unser Mathilden-Haus –
nicht allein leben und gut betreut sein!

Das Mathilden-Haus wurde 1997 – eingebettet in die gute Infrastruktur im Stadtteil Mögeldorf – in der Ziegenstraße errichtet. Das Mathilden-Haus ist der Stützpunkt im Stadtteil und im Nürnberger Osten. Hier findet man Tagesbetreuung für Senioren, stationäre Pflege, das stationäre Hospiz und ab Oktober 2019 das erste anerkannte TagesHospiz Deutschlands.

In der Ziegenstraße 31/33, unmittelbar gegenüber vom Mathilden-Haus, sind die Büroräume unseres Ambulanten Hospiz und palliativen Beratungsdienst sowie des Servicezentrum Medizin und Pflege. Auch die Seniorenbegegnungsstätte OASE mit seinem offenen Mittagstisch und verschiedenen Kursangeboten hat dort ihren Platz. Das Diakoniezentrum bietet außerdem 16 Wohnungen an, die Betreutes Wohnen sicherstellen können. In unserer Wohngruppe lebensWeGe gestalten ab Oktober 2019 unheilbar Kranke Menschen ihren Lebensabend gemeinsam.

Das Mathilden-Haus ist mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus sehr gut zu erreichen – das ist gerade für ältere Besucher wichtig.

Bei Fragen zu unseren Angeboten oder Diensten:

E-mail: tagespflege@diakonie-moegeldorf.de

Stationäre Pflege Mathilden-Haus