Informieren Sie sich über wichtige Themen in unserer neuen Reihe der OASEplus Angebote von März bis Mai. Die Angebote richten sich an alle Altersgruppen und der Eintritt ist frei.

Termine OASEplus:

Dienstag, den 24.03. 2020 um 18:30

Apotheker Tipps

mit Frau Franka Leistner, Apothekerin

Mit dem wichtigen Thema zum richtigen Einnahmezeitpunkt von Arzneimitteln und den häufigsten Interaktionen. Schon der richtige Zeitpunkt der Einnahme und der Abstand zu anderen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln kann die Wirkung und Verträglichkeit der Therapie maßgeblich positiv beeinflussen. Wir freuen uns auf regen Austausch mit Ihnen.

Dienstag, den 21.04.2020 um 18:30Uhr

Ruhe-Atem-Schlaf

mit Frau Elke Rosenzweig, Diplom Atemtherapeutin

Wirkungsvolle, jedoch einfache Atem- und Bewegungsübungen können Ihnen helfen, wieder besser zu schlafen. Die Übungen fördern eine tiefere Atmung und bauen sowohl Stresssymptome, innere Unruhe und Muskelverspannungen ab. Dies sind Voraussetzungen für einen erholsamen und regenerierenden Schlaf.

Donnerstag, den 23.04.2020 um 18:30 Uhr

Fußgesundheit: Haben Sie Lust auf ein wenig Fußgymnastik?

mit Herr Stefan Bühl, erfahrener Orthopädieschuhmachermeister

In seinem Vortrag, mit vielen Beispielen aus seiner täglichen Praxis geht es rund um den Fuß. Welche Fußdeformitäten gibt es (Spreiz-, Knick- und Senkfuß, Krallen- und Hammerzehen, Hallux Valgus, etc.)?Wie können diese entstehen? Was kann ich dagegen tun? Welche Hilfsmittel können möglicherweise wirksam unterstützen?

Mittwoch, den 13.05.202 um 18:30 Uhr

Lebensenergie mit Qigong

mit Herr Rong Yang, TCM Therapeut

Wir wecken unsere Lebensenergie Qi mit einfachen und fließenden Bewegungen. Dauer etwa 60 Minuten. Bitte denken Sie an bequeme und elastische Kleidung.

Es freut sich auf Ihr Kommen:

Andrea Leretz und Team

E-Mail: aleretz@diakonie-moegeldorf.de