Buntes Faschingstreiben im Pflegeheim Seepark

Am Samstag den 22.02.2020 versammelte sich eine närrische Schar an Heimbewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern im Seepark. Es bot sich ein farbenfrohes Bild, denn die Senioren hatten sich ebenso wie die Mitarbeiter des Pflegeheims verkleidet. Ein bunter Mix aus Marienkäfer, Clown, Erdbeere, Banane und viele weiteren lustigen Kostümen kamen zusammen und heizten gemeinsam die Stimmung an. Passend zur bunten Faschingsdekoration gab es leckere Krapfen und stimmungsvolle Musik durch unseren Alleinunterhalter Herr Lederer. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Fastnachtsgesellschaft „Die Schwanenritter“, die mit der Kindertanzgarde und Tanzmariechen einen tollen Auftritt zeigten und für Begeisterung sorgten. Natürlich durfte auch eine Polonaise nicht fehlen und so zog der Gaudiwurm von Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern singend und feiernd durch den Saal „Jetzt geht es los, mit ganz großen Schritten…“.

Eine gelungene Veranstaltung – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Vielen Dank an Sabine Karl für den närrischen Beitrag.