Großer Dank für selbst genähte Masken

Der Mangel an Schutzkleidung ist für unsere Einrichtungen, leider nicht nur eine Schlagzeile, sondern bittere Realität.

Letzte Woche haben wir deshalb einen Hilferuf gestartet, um Menschen zu mobilisieren die für unsere Abteilungen Mundschutzmasken zu nähen. Wir spürten daraufhin eine Welle an Hilfsbereitschaft, wofür wir uns an dieser Stelle besonders bedanken möchten. So viele Menschen haben uns mit selbst genähten Mundschutzmasken versorgt. Ein großer Dank für dieses Engagement!

Nun ist es uns möglich, in allen Abteilungen mit Mund-Nasen-Schutz zu arbeiten. Das hilft uns sehr, dem akuten Mangel an Schutzkleidung zu begegnen. Die bunten Stoffmasken bringen nicht nur Schutz, sondern auch ein wenig farbige Abwechslung in unseren Alltag.

Die HNO-Praxis Dr. Weinzierl (Laufamholzstraße 57, 90482 Nürnberg, www.hals-nase-ohren.com) hat sich eine ganz besondere Unterstützung einfallen lassen und verkauft die selbst genähten Masken an ihre Patienten – den Erlös möchte die Praxis dem Mathilden-Haus spenden.

Wir danken all den fleißigen Näherinnen und Nähern und freuen uns weiterhin über all das Engagement, welches uns in dieser Krise zuteil wird.

Wenn auch Sie sich engagieren möchten, melden Sie sich gerne bei uns:

Tel. 0911 – 9 95 41 -0

E-Mail: info@diakonie-moegeldorf.de