Hof-Konzerte im Mathilden-Haus

Normalerweise besucht Annette Kiesewetter (Soloenglischhornistin Staatsphilharmonie Nürnberg, Musiktherapeutin M.A.) als Musiktherapeutin unsere Gäste im Hospiz und dem TagesHospiz. Infolge der Corona-Krise ist dies aktuell leider nicht möglich.

Um den Menschen trotzdem, oder gerade in dieser schweren Zeit, eine musikalische Freude zu bereiten, kam sie auf die Idee, ein Hofkonzert im Innenhof des Mathilden-Hauses zu veranstalten.

Gemeinsam mit ihrem Kollegen Wolfang Peßler  verwandelte Annette Kiesewetter unseren Innenhof zur Bühne und unsere Gäste, Bewohner und Mitarbeiter*Innen konnten bei Sonnenschein den Klängen der Instrumente lauschen.

Das Konzert war ein voller Erfolg und eine so schöne Abwechslung im Corona-Alltag.

Vielen Dank an unsere Musiktherapeutin Annette Kiesewetter und ihre Kollegen, die bereits weitere Hof-Konzerte bei uns planen.

Wenn auch Sie sich engagieren möchten, melden Sie sich gerne bei uns:

Tel. 0911 – 9 95 41 -0

E-Mail: info@diakonie-moegeldorf.de