Ein ungewöhnliches Ostern

Dieses ungewöhnliche Osterfest wird uns allen in Erinnerung bleiben. Seit mittlerweile mehreren Wochen ist nichts mehr wie es war. Unsere Normalität wurde auf den Kopf gestellt und nun war auch das diesjährige Osterfest von all den Maßnahmen betroffen. Dabei lud besonders der herrliche Sonnenschein und die frühlingshaften Temperaturen dazu ein, Ostern im Freien zu feiern und mit den Angehörigen zu genießen. Leider war das unseren Bewohnern dieses Jahr nicht möglich, sodass es uns ein Herzensanliegen war, den Menschen bei uns trotzdem eine Freude zu bereiten.

Im Pflegeheim Seepark bekamen die Angehörigen selbstgebastelte Ostergrüße geschickt. Die Kita-Kinder erhielten Besuch von unserem Kita-Osterhasen und im Service-Wohnen wurden die Bewohner mit kleinen Gesten bereits schon vor Ostern immer wieder überrascht. Im TagesHopsiz gab es nach Ostern ein gemeinsames Osterfrühstück.

Uns ist es wichtig, dass wir in der Krise unser Lächeln nicht verlieren und genauso wollen wir auch unseren Mitmenschen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wenn auch Sie sich engagieren möchten, melden Sie sich gerne bei uns:

Tel. 0911 – 9 95 41 -0

E-Mail: info@diakonie-moegeldorf.de