Danke für dieses grandiose Miteinander

Als ich vor ein paar Tagen zum Seepark kam, ist mir dieses Banner ins Auge gestochen. Etwas Buntes, Fröhliches und einem großen Dank an alle Mitarbeiter/innen von unserer Heimleitung Sabine Karl und unserer Pflegedienstleitung Bettina Veit.

Wir können alle das was gerade geschieht nicht greifen und auch nur bedingt sehen, aber irgendwas ist spürbar um uns herum. Wir alle in der Pflegearbeit sind immer bemüht für unsere Bewohner/innen die größtmögliche Sicherheit zu gewähren. Wir in der unternehmerischen Verantwortung sind genauso immer bemüht die größtmögliche Sicherheit auch für unsere Mitarbeiter/innen zu gewähren. Es ist eine anstrengende Zeit, weil wir auf so viele unbekannte Anzeichen reagieren müssen. Eine Krankheit die es bisher nicht gab und wir keine vergleichbare Kettenreaktion bei einer Infektion kennen. Jeder Mensch ist ein potentieller Herd der Übertragung und jeder Mensch ist zu schützen. Mit Infektionen und einer Influenza sind wir gewohnt umzugehen, aber der Coronavirus ist für uns alle eine absolut neue Herausforderung.

Jeder ist bemüht und hoch motiviert. Jeder ist für den anderen da. Ist sorgsam mit dem Gegenüber und sorgsam mit sich.

Es ist ein unheimlich schönes Gefühl zu spüren, mit welcher Solidarität sich jede Abteilung und Ebene einbringt, um die gesellschaftliche Krise und deren Auswirkungen für uns, gemeinsam zu meistern.

Gerade jetzt tut das Bunte und Fröhliche zwischendurch unheimlich gut.

Und JA – ein riesiger Dank an alle Mitarbeiter/innen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund, Ihr Günter Beucker (Vorstand)