Diakonie bleibt unter den Top Arbeitgeberinnen in Deutschland

Die Diakonie hat im Trendence Schülerbarometer 2020 für alle Branchen Platz 24 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands erreicht (im Jahr 2019 noch Platz 30).

Rund 22.000 Schüler*innen, 19.000 Berufseinsteiger*innen und 29.000 Fachkräfte haben entschieden und die Diakonie erneut unter die attraktivsten Arbeitgeberinnen Deutschlands in den Branchen Gesundheitswesen und Öffentlicher Sektor gewählt. Das ist das Ergebnis des Young Professional Barometers des Marktforschungsinstituts Trendence.

Diakonie gewinnt an Beliebtheit

Staatliche Institutionen und Arbeitgeber aus der Wohlfahrtsbranche nehmen an Beliebtheit zu. Die Diakonie ist nach dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) der am zweithöchsten platzierte Wohlfahrtsverband im Arbeitgeber-Ranking der Schüler*innen. Gemeinsam mit dem DRK und der Caritas bleibt die Diakonie im Trio der bestplatzierten Arbeitgeber des Sozial- und Gesundheitswesen.

Einer der attraktivsten Arbeitgeber

Fachkräfte wählten die Diakonie auf Platz 3 im Branchen-Ranking Gesundheitswesen. Bei den Berufseinsteiger*innen („Young Professionals“) liegt die Diakonie im Branchen-Ranking Gesundheitswesen auf Platz 6. Im Gesamtranking liegt sie auf Platz 8.

(Quelle: https://blog.soziale-berufe.com/; vom 15. Juli 2020)

Interessierte finden auf unserer Webseite offene Stellen und Ausbildungsplätze bei der Diakonie Nürnberg-Mögeldorf. Schauen Sie bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen.