Ein Jahr Tageshospiz in Mögeldorf

19. November 2020

Erstes Tageshospiz in ganz Deutschland

Vor einem Jahr eröffneten wir in Nürnberg das bundesweit erste von den Pflegekassen anerkannte Tageshospiz. Die Menschen werden hier am Tag von uns palliativ versorgt und gehen nachmittags wieder zurück zu ihren Familien. Mit unserem Tageshospiz schließen wir die Betreuungslücke zwischen häuslicher und stationärer Hospizversorgung.

Solange zu Hause wie möglich

Wir leisten Unterstützung und Hilfe genau da, wo sie gebraucht wird: bei allen krankheitsbedingten Symptomen, bei der Vermittlung von Hilfe und Versorgung im ambulanten Umfeld, bei der Krankheitsverarbeitung, beim Erleben von Gemeinschaft, bei der Entlastung der Angehörigen oder beim Blick in die Zukunft. Wir sind einfach da.

Jede Hilfe – ob einmalig oder regelmäßig – kommt den Menschen zu Gute

Im Tageshospiz kann jeder MenschSein bis zuletzt – wir lassen niemanden allein, wir begleiten bis zuletzt. Jede finanzielle Unterstützung bringt uns unserer Vision, bei schwerer Krankheit ein symtomfreies Leben in geborgenem Umfeld zu ermöglichen, ein Stückchen näher. Für unsere Hospizarbeit benötigen wir jährlich 180.000 Euro an Spenden, denn nicht alle Leistungen werden durch Kranken- und Pflegekasse getragen.
Mehr erfahren und spenden unter: https://www.diakonie-moegeldorf.de/hospizarbeit/