Besucherhäuschen im Seepark eröffnet

Kreative Lösung sorgt für mehr Sicherheit bei unseren Pflegeheim-Bewohnern.
24. November 2020

Kontakt von Bewohnern und Familien im geschützten Raum

Die Diakonie Mögeldorf hat eine weitere Besuchsmöglichkeit für ihre Bewohner*innen im Pflegeheim Seepark geschaffen. Wenn die Infektionszahlen weiterhin hoch sind oder sogar steigen, dann sind die überaus wichtigen Besuche und der soziale Kontakt zwischen Bewohner*innen und Angehörigen weiterhin sichergestellt. Eine integrierte Plexiglaslösung zwischen Besuchern und Bewohnern sowie einer Gegensprechanlage geben Schutz vor der Übertragung des Corona-Virus. Dank Heizung und Licht ist es im Häuschen auch in den Wintermonaten gemütlich.

Danke an alle Helfer

„Wir freuen uns sehr, mithilfe des Häuschen sichere Besuchsmöglichkeiten anbieten zu können“, sagt Sabine Karl, Heimleitung des Seeparks der Diakonie Mögeldorf. „Wir danken allen Helfern, die das Häuschen ermöglicht haben, insbesondere unserem Haustechniker Herrn Prager sowie einem ehrenamtlichen Helfer.“
Das Pflegeheim Seepark plant zudem noch ein zweites Besucherhäuschen, dass voraussichtlich vor Weihnachten fertiggestellt wird.
Angehörige können im Besucherhäuschen die Bewohner*innen mit Terminvereinbarung sicher treffen. Externe Besucher gelangen durch den Garten direkt zum Besucherhaus, ohne den Seepark betreten zu müssen.