Frohe Ostern und schöne Feiertage

Von Mandalas, Ostersträußen und Ostergeschenken

1. April 2021

Ostern im Quartier Langseestraße

Die Eröffnung des Quartier Langseestraße liegt mittlerweile neun Monate zurück und es verging kein Monat ohne Corona. Doch trotzdem oder gerade deshalb lässt sich das Service-Team immer neue Aktionen einfallen. So haben die Bewohner:innen bereits seit ein paar Tagen fleißig Ostermandalas ausgemalt und damit den Eingangsbereich verschönert. Am Gründonnerstag haben sie vor Ihrer Türe ein kleines Ostergeschenk gefunden und auch das Monatsblatt, welches seit der Eröffnung jeden Monat neu aufgelegt wird, wurde noch vor den Osterfeiertagen verteilt und von den Bewohner:innen freudig in Empfang genommen.
„Auch wenn wir uns einen anderen Start für unser tolles Projekt gewünscht hätten, ist es in dieser schweren Zeit besonders schön, die Menschen bei all den kleinen Aktionen strahlen zu sehen – auch unter ihrer Maske“, resümiert die Quartiersmanagerin Andrea Schmiedel.

Wir feiern den Frühling und die Osterzeit

Ostern ist ein Fest der Zuversicht – das ist in all unseren Projekten und Einrichtungen zu spüren. Überall haben wir den Eingangsbereich und die Gemeinschaftsräume festlich geschmückt. Zudem überraschen wir alle Bewohner:innen mit kleinen Ostergeschenken, denn es ist uns ein Herzensanliegen, den Menschen eine Freude zu bereiten.
Das soziale Netz wünscht allen Mitarbeiter:innen, Bewohner:innen, Angehörigen, Förderern, Partnern und Freunden ein frohes und behütetes Osterfest.