Mitbewohner:in für inklusive WG im Quartier Langseestraße gesucht

Zwei Zimmer sind noch frei – willst Du dabei sein?

14. April 2021

Inklusive und einmalige WG im Nürnberger Osten

Acht Bewohner:innen ziehen im April in eine ca. 300 m² große Wohnung, die in zehn Zimmer mit eigenem Bad, einer großen Küche, einem gemeinschaftlich genutzten (Wohn-)Zimmer sowie einer großen Terrasse aufgeteilt ist. Zwei Zimmer sind noch zu vergeben. Die Bewohner:innen helfen sich gegenseitig im Alltag also z.B. beim Kochen, im Haushalt oder beim Einkaufen. Die Unterstützung ist dabei klar geregelt, sodass noch genug Freizeit bleibt, um Hobbys nachzugehen, Freunde zu treffen oder ggf. für die Uni zu lernen.

Wünsche an weitere Mitbewohner:innen

Gesucht werden zwei Menschen, die einem aktiven WG-Leben offen gegenüberstehen und die WG nicht als reine Zweck-WG sehen. Viele Freizeitinteressen teilen die Bewohner:innen wie Sport, Spielen oder einfach zusammensitzen, um zu quatschen.

Sie wünschen sich Mitbewohner:innen:

• die hilfsbereit sind
  • die nett und freundlich sind
  • mit denen sie gut reden können
  • die sie nicht anders behandeln, weil sie eine Behinderung haben.

Falls Dich die inklusive WG interessiert, nimm gerne mit der Lebenshilfe-Koordinatorin Kontakt auf.

Vor dem Kennenlernen der Bewohner:innen gibt es eine kleine Videokonferenz mit allen WG-Interessent:innen, der Einrichtungsleitung der Offenen Hilfen sowie der Koordination der WG, in der Ihr mehr Informationen bekommt und auch Fragen stellen könnt. In einem zweiten Schritt steht dann das Kennenlernen mit den Bewohner:innen an, die sich sehr über neue Mitbewohner:innen freuen.

Kontakt Lebenshilfe:

Jana Schmidt