Märchenhafte Kunst im Seepark

 

Bildspende der Künstlerin Lena Miller

17. Mai 2021

Ab sofort können sich die Bewohner:innen des Pflegeheims Seepark an einem neuen Gemälde erfreuen. Mutter und Tante der renommierten Nürnberger Künstlerin Lena Miller schenkten dem Pflegeheim Seepark ein farbenfrohes 80 mal 80 Zentimeter großes Gemälde mit dem Namen „Märchen 5“ der Künstlerin. Das Gemälde ist während eines Live-Paintings im Rahmen eines Konzerts mit Kinderliedermacher Geraldino beim Bardentreffen 2018 entstanden. Die wunderschönen Motive wurden von Lena Miller mit Acryl, Kreide, Kohle auf Leinwand gebracht.

Persönliches Anliegen

Diese Kunstspende lag Lena Miller und ihrer Familie besonders am Herzen, denn ihre Oma wird seit einigen Jahren liebevoll im Seepark des Sozialen Netzes in Nürnberg Mögeldorf betreut. So kann sich ihre Oma jeden Tag an ihre Enkelin erinnern, wenn sie das Bild sieht. „Ich freue mich sehr, dass eines meiner Bilder nun im Seepark hängen darf – ich hoffe, Sie haben lange und viel Freude damit“, so Lena Miller.

Wir bedanken uns herzlich bei Lena Miller und ihren Angehörigen für dieses lebensfrohe Kunstwerk.