Christa Bellanova liest am 20. April 2022 von 19:00-20:00 Uhr

Christa Bellanova liest „Erinnerungen“. Die Lesung findet zugunsten unserer Hospizarbeit statt.

Wann: 20. April 2022 Beginn 19:00 Uhr

Wo: Saal Aue, der OASE Mögeldorf, Ziegenstraße 33

Eintritt: 5 Euro

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihr Kommen!

Anmeldung zuvor unter karnast@diakonie-moegeldorf.de

– Der Geist einer Witwe blickt zurück auf ihr Leben mit einem bekannten Nürnberger … und einem Brunnen
– Eine Dienstmagd spricht am Sterbebett von ihrer einzigen großen Liebe – und was der „Adler“ damit zu tun hat
– Ein Museum träumt von seinem berühmtesten Bewohner und seinem Wirken

Dies alles sind Geschichten aus dem jüngsten Buch von Christa L.A. Bellanova, „das Spielzeug der Prinzessin“. Sie hat lange Jahre als examinierte Stadtführerin in Nürnberg gearbeitet. Viele ihrer Kurzgeschichten und Erzählungen haben deshalb einen historischen Bezug zu Nürnberg und seinen Persönlichkeiten.

Trotz des italienischen Namens, der durch Heirat erworben wurde, ist die Autorin ein „fränkisches Gewächs“. In Fürth geboren, ist sie in jungen Jahren nach Nürnberg emigriert, wo sie heute noch lebt. Sie schreibt hauptsächlich Kurzgeschichten und Erzählungen, ebenso Märchen und Lyrik. Christa L.A. Bellanova ist Mitglied beim AVF AutorenVerbandFranken, den Wortkünstlern Mfr.und dem Collegium Nürnberger Mundart. Ihre Texte sind in zahlreichen Anthologien und der Presse zu finden. Sie hat zwei eigene Büchlein herausgebracht: „Hermann, das Ei“, Verlag Art & Words und „Das Spielzeug der Prinzessin“, Iatros Verlag.