Kurzgeschichten gegen Krebs: Lesung am 9. April 2022 ab 18:00 Uhr

Fünf Autoren des Autorenverbands Franken lesen aus ihren Geschichten des Buchs Kurzgeschichten gegen Krebs. Die Lesung findet zugunsten der Deutschen Krebshilfe statt.

Wann: 9. April 2022 Beginn 18:00 Uhr

Wo: Saal Aue, der OASE Mögeldorf, Ziegenstraße 33

Eintritt: 5 Euro

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Anmeldung unter karnast@diakonie-moegeldorf.de

Krebs ist eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Früher oder später kommt jeder mit ihm in Berührung. Im schlimmsten Fall sind die Menschen betroffen, die uns nahestehen: die Eltern, der Partner, das eigene Kind – oder wir selbst. Sobald er sich festsetzt, bleibt nichts wie es war. Von einem Tag auf den anderen ist alles anders. Menschen, die an Krebs leiden, brauchen daher vor allem eines: Unterstützung!

32 Kurzgeschichten gegen Krebs
22 Autoren haben sich zusammengetan, um gemeinsam gegen Krebs zu schreiben. Nur wenige Beiträge nehmen direkt Bezug auf Krankheiten wie Krebs. 32 Kurzgeschichten mit vielfältigen Themen laden Sie zum Schmunzeln, Staunen, Hoffen und Nachdenken ein. Jede dieser Geschichten ist eine lesenswerte Bereicherung. Das macht das Buch zu einem wunderbaren Begleiter im Alltag.
Und das Beste daran? Die Autoren-Gewinne aus dem Verkauf des Buches werden zu 100 Prozent an die Deutsche Krebshilfe gespendet.

Mitwirkende Buchautoren
Sylvi Amthor, Katrin Arnast, Monika Augustin, Dr. Norbert Autenrieth, Margit Begiebing, Bruno Busch, Diana Busch, Tom Davids, Anke Elsner, Petra Embacher, Heidi Fischer, Margit Heumann, Michael Kleinherne, Magdalena Krauß, Ruth Lenz-Tichai, Hannah Lio Meyner, Herbert Mundschau, Anna Neder von der Goltz, Jonas Philipps, Christine Rieger, Lorenz Sebalder, Thomas Spyra