Orchester Girgner erfreut Bewohner:innen

 

Über neue Ideen, um unseren Gästen hier im Mögeldorfer Hospiz ein Leben bis zuletzt zu bieten, bin ich jederzeit dankbar! Und so freuten wir uns sehr über das Angebot des Leiters der Musikschule Girgner, der derzeit einen Freund im Hospiz besucht, ein Mandolinen Konzert zu veranstalten.

Nach dem Motto „an einem lauen Sommerabend ist das für die Gäste bestimmt ne feine Sache“ gesellten sich zwölf Orchester Teilnehmer:innen mit ihren Instrumenten zu uns und wer wird denn nicht bei einem „Sole-mio“ schwach? Bei Aperol Spritz und lauen Temperaturen wurde zu den Klängen fleißig mitgesungen und die ein oder andere Zugabe gefordert. „Azzuro“, „Yesterday“, griechischer Wein – alles Lieder die tief in uns verankert sind.

Die Fenster des Hauses öffneten sich und so konnten auch die Gäste im Haus lauschen.
Danke liebes Orchester Girgner für diesen wundervollen Abend – gerne wieder!!

Katrin Arnast, Offene Hospizangebote