Benefizlesung mit Barbara Schofer

Am Samstag, den 17. Dezember fand im Rahmen der Offenen Hospizangebote eine Benefizlesung für das Hospiz in der OASE statt.

Diejenigen, die der Einladung gefolgt waren, verbrachten eine unterhaltsame Stunde mit Weihnachtsgeschichten von Menschen und Engeln, von seltsamen Besuchern und Wundern, die manchmal an Weihnachten geschehen, vorgetragen und musikalisch untermalt von Barbara Schofer.

Die Sängerin, Rezitatorin und Moderatorin ist in Nürnberg beheimatet und schon seit vielen Jahren im fränkischen Raum musikalisch und literarisch unterwegs von Kirchenmusik bis Kabarett, von szenischen Lesungen bis Poetry Slam. Mit Weihnachtsliedern aus alter Zeit, setzte sie kleine Akzente zwischen den Geschichten. Barbara Schofer begleitete sich selbst auf der Shrutibox, einem Instrument aus Indien, das einen ähnlichen Klang hat wie ein Dudelsack und ihren Gesang mit Bordunklängen unterlegte.

Wir waren uns alle einig: diese tolle Stimme möchten wir öfters bei uns in Mögeldorf hören!

Vielen Dank an Barbara Schofer!