Frühlingshafte Konzertlesung mit Eva Homrighausen und Walter Molitor

Die beiden sind wirklich ein witziges Duo. Eva Homrighausen und Walter Molitor. Eva heute die Frau in rot mit den roten Lackschuhen. Man merkt ihr ihre Gesangsausbildung an. Walter begleitet sie am Klavier.

„Man muss das Leben nicht verstehen“, wenn Eva dies performt, würde auch Rilke Gänsehaut bekommen. Neben Liedern wie der Mai ist gekommen, ein Vogel wollte Hochzeit machen, nimmt sie uns auf die Reise bekannter Dichter, regt zum Nachdenken an. Dazu immer wieder auf Leinwand hübsche Frühlingsaufnahmen projiziert wie vom Nürnberger Stadtpark oder ihrer Lieblingskastanie, die sie vor 50 Jahren gepflanzt hat und immer wieder besucht. Etwas fürs Auge soll an diesem Frühlings- ja, eher Sommerabend auch dabei sein. Die Besucher dürfen fleißig mitsingen und das machen sie auch. Zum Schluss „Sag zum Abschied leise Servus“ und die Besucher sind sich einig. Servus wollen sie noch lange nicht sagen, sie möchten die beiden bald wieder hier in Mögeldorf sehen! „Das war richtig schön heute“, „Unbeschwert, lebensfroh, lebensbejahend!“ so der Ton der Besucher.

Danke liebe Eva und Walter!