Gesundheits- und Pflegeminister Holetschek besucht Hospiz Nürnberg-Mögeldorf

Gute Nachricht für unsere Hospiz-Gäste: Bayerischer Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek überreichte am 14.09.2023 Fördermittelbescheide für die Klimatisierung der Zimmer und Modernisierung der Begegnungsstätte „Oase“.

Anlässlich seines Besuchs im Hospiz und der Begegnungsstätte der Diakonie-Mögeldorf im Nürnberger Osten überreichte er im Beisein von Schirmherrin Karin Baumüller-Söder Fördermittel- bescheide des Freistaats in Höhe von rund 180.000 EUR an Vorständin Angelika Pfab.

Ohne diese Unterstützung wären Klimatisierung und Modernisierung nicht möglich. Denn Spendengelder dienen inzwischen fast ausschließlich zur Deckung steigender Personal- und Sachkosten, um den Betrieb der Einrichtungen aufrecht erhalten zu können. Entsprechend groß war die Freude.

Gleichzeitig sieht die Diakonie Nürnberg-Mögeldorf in den staatlichen Zuwendungen eine Anerkennung des in seiner Leistungsbreite in Deutschland wohl einmaligen vernetzten Hospizkonzepts.

Bildquelle: StMGP

v.l.n.r. Klaus Holetschek, Bayerischer Gesundheitsminister; Karin Baumüller-Söder, Schirmherrin der Hospizarbeit des Evangelischen Gemeindevereins Nürnberg-Mögeldorf e.V.; Angelika Pfab, Vorständin des Evangelischen Gemeindevereins Nürnberg-Mögeldorf e.V.