Buchpräsentation „Loslassen“ und Ausstellung in der Mögeldorfer Kirche St. Nikolaus

Wie schön, wenn aus Gedanken, Taten und dann ein Buch entstehen.

Die Idee brachte Katrin Arnast, Leitung der Offenen Hospizangebote, vor über einem Jahr in den Vorstand des Autorenverbands Franken, einen Schreibwettbewerb zum Thema Loslassen zu starten. Ein Aufruf in der NN und im Magazin 66 ließen 52 Beiträge eintrudeln. Nun fanden sich am 19.11 zahlreiche Interessierte in der Mögeldorfer Kirche ein, um den Siegerbeiträgen zu lauschen und das Buch „Loslassen“ zu erstehen.

Kerstin Trimble Platz 1 mit „Alberts letzter Tag“, Kai Hölcke mit „Ich bemerke nichts“ gleichwertig mit der Kürzestgeschichte „der Faden“ von Dr. Thomas Lappe, der von Herbert Mundschau präsentiert wurde.

Musikalisch wurde das Ganze von Walter Molitor (miller the killer) umrahmt, der in der Schweiz Stummfilme wie Charlie Chaplin mit seiner Musik vertonte. Neben 27 weiteren Texten wurden auch Bilder von Kerstin Riechert und Andrea Kempter im Kirchenraum präsentiert. Dazu Sekt und Pikantes.

Das Thema „Loslassen“ verbindet doch Einige!

Wer noch ein Büchlein erwerben möchte, gerne per E-Mail unter karnast_at_diakonie-moegeldorf.de

Drei Euro fließen ins Hospiz!

Vielen Dank, Katrin Arnast