Benefiz für Hospiz: Argentinischer Abend in Mögeldorf

Vergangenen Freitag, am 23. August haben uns Helen Kluge (Saxophonistin) und Daniel Zacher (Akkordeonist) auf eine musikalische Reise entführt. Benefiz für Hospiz – ein Argentinischer Abend in der Mögeldorfer Kirche, begleitet durch die Tänzer Maykel Marrero und Duygu Nacar.

Ein außergewöhnliches Duo durften wir in der Mögeldorfer Kirche willkommen heißen. Helen Kluge und Daniel Zacher bereiteten uns ein besonderes Tango Konzert. Über Frankreich und Spanien ging es bis nach Argentinien. Die Tangotänzer Maykel Marrero und Duygu Nacar sorgten zusätzlich für Stimmung. Wir blicken auf einen abwechslungsreichen musikalischen Abend zugunsten unserer Hospizarbeit in Mögeldorf zurück und danken allen Besuchern für Ihre Spende.

Die Saxophonistin, Helen Kluge ist in der Nähe von Dresden aufgewachsen und lebt jetzt in Nürnberg. Ihr Musikstudium absolvierte sie an der Musikhochschule Nürnberg und dem Rossini Conservatorio, Pesaro (Italien). Sie ist Dozentin ihres Instrumentes an verschiedenen Institutionen in Nürnberg und Erlangen und wirkt als Musikerin in unterschiedlichsten Formationen und Stilrichtungen. So spielte sie schon für die Nürnberger Symphoniker, gibt Konzerte im Duo mit Klavier und Orgel, wirkt bei der Weltmusikgruppe Almato mit und tritt auf privaten Firmen-Events auf.

Daniel Zacher, Akkordeonist, ist in Niederbayern geboren und lebt ebenfalls in Nürnberg. Sein Studium der Musik belegte er in derselben Stadt. Er ist Lehrer für sein Instrument in Neumarkt und Schwabach, Mitglied in verschiedenen Gruppierungen aller möglichen Stilrichtungen von Musik. Beispielsweise wirkt er als Musiker am Theater Salz und Pfeffer, bei der Rocket Opera Nürnberg und gibt Solokonzerte.