Vivaldi trifft auf Samba vor dem Mathildenhaus

Die Saxophonistin Helen Kluge und die Pianistin Elizabeth Fadel erfreuten die Bewohner*innen des Mathildenhauses mit Summer Samba.

21. August 2020

Sommerkonzert unter blauem Himmel

Dass Klassik, Jazz-Improvisationen und Argentinischer Tango zusammenpassen, das bewiesen Helen Kluge und Elizabeth Fadel mit einem hochkarätigen, einstündigen Konzert. Sie boten den Bewohner*innen des Mathildenhauses und Passanten sanfte klassische Melodien bis hin zu emotionalen Tango-Klängen und boten dem Publikum eine ganz besondere Stimmung. Die Senior*innen saßen im Hof und summten leise mit, sie applaudierten von den Balkonen oder hörten von den Fenstern zu.

Energiegeladenes, virtuoses Duo

Helen Kluge studierte erfolgreich Saxophon an der Musikhochschule Nürnberg und am Conservatorio Rossini in Pesaro, Italien und hat bereits mit dem italienischen Saxophonensemble in Italien und den Nürnberger Symphonikern auf der Bühne gestanden. Sie spielt die kommenden Tage weitere Konzerte. Termine sind auf ihrer Webseite zu finden: www.helenkluge.com
Die gebürtige Brasilianerin Elizabeth Fadel zog im Alter von 25 Jahren in die Niederlande und absolvierte am Königlichen Konservatorium in Den Haag ihren Bachelor in Cembalo. Sie unterrichtet, tourt und macht Aufnahmen in Europa und Brasilien und ist spezialisiert auf den freien Crossover zwischen den Genres. Weitere Informationen zur Pianistin finden Sie auf ihrer Webseite: www.elizabethfadel.com
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Künstlerinnen für diese gelungene Abwechslung vom Alltag.

Wenn auch Sie sich engagieren möchten, melden Sie sich gerne bei uns:
Tel. 0911 – 9 95 41 -0
E-Mail: info@diakonie-moegeldorf.de