Ein Film über das Abschiednehmen beim Tod des Partners.

„Aus Freude war Trauer geworden, aus Zweisamkeit Einsamkeit und mein Leben hatte keinen Sinn mehr. Fast zwei Jahrzehnte später weiß ich jetzt, was das Leben in Wirklichkeit ist: hell und dunkel, Tag und Nacht, Freude und Leid. Das eine geht nicht ohne das andere“, sagt Gustav im Film.

Was geschieht mit den überlebenden Menschen bei der Konfrontation mit dem Verlust, wenn der Boden unter den Füßen weggerissen wurde? Wie kann auf den Winter der Frühling folgen und ein neues Kapitel im Leben beginnen?
Der Film versucht den Umgang mit Verlust und Trauer positiver zu gestalten, in dem unterschiedliche Perspektiven aufgezeigt werden, die den Weg der Trauer in der neuen Lebenssituation erleichtern können.

Film für Angehörige mit anschließender Möglichkeit zum Gespräch.
Moderation: Gabriele Libersky, Dipl. – Soz. – Päd. (FH), Landesmediendienste Bayern e.V., Projekt Seniorenfilm – gefördert aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales.

Wann: 19. November 2022, um 15:00 Uhr

Wo: Saal Aue der Mögeldorfer OASE, Ziegenstraße 33

Unkostenbeitrag: 3 Euro

Wir freuen uns über Ihr Erscheinen.

Anmeldung zuvor unter karnast@diakonie-moegeldorf.de oder unter 0911/9954120 (Bürozeiten Dienstag bis Donnerstag von 13:00-16:00 Uhr).