Diakonie Nürnberg-Mögeldorf erhält Barbara-Stamm-Medaille

Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek ehrt die engagierten Pflegekräfte der Diakonie Nürnberg-Mögeldorf für die würdevolle Begleitung schwererkrankter Menschen und betont die Bedeutung der Pflegeberufe für das Gesundheitssystem.

Bei der Förderbescheidübergabe für die Klimatisierung der Räume im stationären Hospiz sowie im Tageshospiz im Beisein von Schirmherrin Karin Baumüller-Söder überraschte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek alle, als er die Medaille aus seiner Jackentasche holte und sie an die Hospiz- und Palliativkräfte der Diakonie-Mögeldorf verlieh.

Der Freistaat vergibt diese besondere Auszeichnung nur an wenige ausgewählte soziale Vorbilder.

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung mit der Barbara-Stamm-Medaille. So würdigt sie noch einmal mehr die Leistungsbreite unseres in Deutschland wohl einmaligen vernetzten Hospizkonzepts sowie den unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeitenden“, so Angelika Pfab, Vorständin des Evangelischen Gemeindevereins Nürnberg-Mögeldorf e.V.