Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Nürnberg-Mögeldorf

Wir suchen ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit 25 Stunden/Woche in unbefristeter Anstellung.

Soziales Netz im Nürnberger Osten

Unter dem Dach der Diakonie Mögeldorf kümmern sich 240 Mitarbeiterinnen in zehn Einrichtungen an vier Standorten um Kinder & Familien, Betreuung im Alter, pflegebedürftige sowie schwerkranke Gäste und Bewohner. Träger ist der Evangelische Gemeindeverein Nürnberg-Mögeldorf e.V. Als diversitätsfreundlicher Arbeitgeber begrüßen und ermutigen wir Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund. Wir schätzen Unterschiede, fördern Gleichheit und bekämpfen Diskriminierung.

Ihre Aufgaben:

• Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung bzw. Erstellung aller personalrelevanten Unterlagen, wie Arbeitsvertrag, Vertragsänderungen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnisse sowie die dazugehörige Fristenüberwachung
  • Sie sind Ansprechpartner für alle Leitungen zu allen sozialversicherungsrechtlichen und administrativen Fragestellungen rund um das Personal
  • Sie rufen die eAU im Meldeportal ab und überwachen Fristen
  • Sie führen das Meldeverfahren an unseren externen Personaldienstleister/–abrechner und gleichen die Lohnlisten gemeinsam mit der Buchhaltung ab
  • Sie administrieren alle personalrelevanten Daten, z. B. bei Einstellungen, Änderungen, Austritten mittels Software und aktualisieren die (digitalen) Personalakten
  • Sie führen das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden, (Zusatz-)Versicherungen
    die Mitwirkung bei Projektarbeit und die Prozessoptimierung ergänzen Ihre Aufgaben

Sie bringen mit:

• Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise auch mit (Zusatz-)Qualifikation zur Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann
  • Mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Grundkenntnisse in der Gehaltsabrechnung, im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht runden Ihr Profil ab
  • Sie sind versiert mit den MS-Office-Anwendungen und den Vorgaben der DIN 5008
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine offene und empathische Persönlichkeit mit einer hohen Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten Ihnen:

• einen Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Fachkompetenz einbringen können
  • ein Team von Kolleginnen, die Ihnen in der Einarbeitung und im Alltag beratend zur Seite stehen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie qualifizierte Fortbildungen
  • tarifliche Vergütung nach den Arbeitsrichtlinien der AVR Diakonie Bayern (E08) sowie weitere Zusatzleistungen (Weihnachtsgeld, Krankenzusatzversicherung, Familienbudget, Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge der EZVK etc.)

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wir freuen uns auf Sie und erwarten Ihre Bewerbung an:

Ev. Gemeindeverein Nürnberg-Mögeldorf e.V.
Frau Halbauer
Ziegenstraße 30