Werkstudent (m/w/d) für die Unterstützung im kaufmännisch-administrativen Bereich im SozialenNetz

Als Träger des SozialenNetzes im Nürnberger Osten sind wir zentrale Anlaufstelle in den Lebensbereichen Kinder und Familie, Leben im Alter, Krankenhausnachsorge und Hospiz. Wir suchen ab Januar einen Werkstudenten mit 15 Wochenstunden Arbeitszeit (nach Absprache) zur Unterstützung im administrativen Bereich der Leitung. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet.

• Zusammenarbeit mit Controlling, Personalverwaltung und Einrichtungsleitung
  • Erstellen von Vorlagen, Überarbeitung von Dokumenten im Rahmen des QM (Pflege, Verwaltungsprozesse, HACCP-Küche)
  • Sachbearbeiter-Tätigkeiten in geringem Umfang

Anforderungen

• Sie studieren Pflegemanagement, Pflegewissenschaften, Sozialwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang oder im Bereich IT, BWL und haben Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Digitales Arbeiten macht Ihnen Freude und Sie können sich schnell in neue Prozesse einarbeiten
  • Sie haben ein Grundlagenwissen im Bereich Personalverwaltung, Prozessmanagement und vertiefte Anwenderkenntnisse in Word und Excel

Das erwartet Sie bei uns

Sie sind Teil eines eingespielten Teams in motivierter und wertschätzender Atmosphäre und übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe für moderne, effiziente und digitale Arbeits- und Qualitätsmanagementprozesse. Sie haben die Möglichkeit, Einblick in unsere vielfältigen Prozesse zu bekommen und mit uns digitale Arbeitsprozesse neu zu gestalten und zu optimieren. Bei Eignung kann nach erfolgreichem Abschluss des Studiums eine Übernahme von Aufgaben im Bereich des Qualitätsmanagements in Erwägung gezogen werden.

Die Vergütung erfolgt nach dem AVR Bayern E7.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Einsatzfeld und die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen für Ihr weiteres Berufsleben zu sammeln.

Bewerbung:

Ihre schriftliche Bewerbungen senden Sie bitte an:
bewerbung_at_diakonie-moegeldorf.de

Evangelischer Gemeindeverein Nürnberg-Mögeldorf e.V.
Angelika Pfab, Vorständin
Ziegenstraße 30